Wer wir sind


Die Firma Avantsystem wurde im Jahr 2001 gegründet, der Grund war der Wunsch vieler Landwirte nach einem neuen, lokalen und vorallem verlässlichen Softwareanbieter im Bereich der Agrarverwaltungssoftware. Anfangs programmierte man alles vollständig mit Microsoft Access, was aber im Laufe der Zeit nicht mehr umsetzbar war. Deshalb entschied man sich alles komplett neu zu entwickeln und setzte hierbei auf das neue .Net Framework von Microsoft. Später kam der Handel und Service von Hardware dazu, welcher ausgebaut wurde auf Softwarevertrieb von Drittanbietern und Firmenkundenbetreuung.

Im Jahre 2009 wurde der Handwarehandel eingestellt und man stellte sich völlig neu auf als IT-Dienstleister und Softwareentwickler. Nach einem knapp dreijährigen Intermezzo als technischer Leiter im Webbereich der Athesia Verlangsanstalt in Form einer Vollzeitstelle, kehrte man zurück zum reinen Unternehmertum und baute in den letzten 5-6 Jahren viel Fachwissen im Virtualsierungs- und Cloudbereich auf.

Avantsystem - Ihr Partner für Consulting & Cloudcomputing in Südtirol